Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGuthrie, Kathy L.; Jones, Tamara Bertrand; Osteen, Laura; Hu, Shouping
TitelCultivating leader identity and capacity in students from diverse backgrounds.
QuelleHoboken, N.J.: Wiley Periodicals, Inc. (2013), XIV, 124 S.Verfügbarkeit 
ReiheASHE higher education report. 39, 4
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInformation zu den Verfassern
Inhaltsverzeichnis
Verlagsangabe
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1551-6970
ISBN9781118821831; 1118821831
SchlagwörterCollege freshmen; United States; College student orientation; Leadership; Führungseigenschaft; Nationale Minderheit; Soziale Herkunft; Student; USA; Bildungstheorie; Bildungspraxis
AbstractA changing world calling for new leaders -- Defining leadership language and guiding models -- Diverse student identity and capacity development -- Environment matters -- Exemplary programs and characteristics of effective practices -- Implications for policy, practice, and future research. A goal of higher education is to develop students into leaders capable of guiding modern society. Too often, though, the leadership development curricula does not address the diversity of student populations, a critical failing if the new leaders are to respond comprehensively to societal issues. By addressing the intersection of undergraduate leadership development and student diversity, this volume provides insight on effective programming and intentional interventions, offering paths to optimize the development of all students' identity and capacity to lead.
Erfasst vonLibrary of Congress, Washington, DC
Update2021/1/03
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 
Der von Ihnen gesuchte Titel ist, soweit bekannt, in deutschen Bibliotheken nicht für eine überregionale Ausleihe verfügbar. Wir besorgen ihn trotzdem - Kostenfrei.
   

Dieser Service ist ein Angebot des Fachinformationsdienstes Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Hinweis: Derzeit können nur Bestellungen von gedruckten Publikationen bearbeitet werden.


Alternativ können Sie die Verfügbarkeit auch manuell prüfen.

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: