Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPanayotidis, Euthalia Lisa (Mitarb.); Stortz, Paul James (Mitarb.)
TitelWomen in higher education, 1850-1970.
International perspectives.
QuelleNew York: Routledge, is an imprint of the Taylor & Francis Group, an Informa business (2016), XIV, 290 S.Verfügbarkeit 
ReiheRoutledge research in gender and history. 21
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN9780415858045; 9780203795651
SchlagwörterWomen; Education (Higher); History; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Women college students; Women college teachers; Education, Higher; Social aspects; Coeducation; Erziehung
AbstractIntroduction / E. Lisa Panayotidis and Paul Stortz -- Gender, Subjectivity, and Lived Experience in University Education in Ireland, 1850-1910 / Judith Harford -- Imperial Ideals : Women in Scotland's Universities and the British Empire / Christine D. Myers -- The Final Barrier? : Australian Women and the Nineteenth-Century Public University / Julia Horne -- Becoming Undergraduates : Women and University Culture in Nineteenth-Century Canada / Sara Z. Burke -- Intellectual Women, Social Science, and Political Power : Municipal Feminism and Reform at the London School of Economics, 1895 to 1960 / Jane Martin -- Journeys Toward a Gentleman's Education : International Fellowships and Bryn Mawr College Students, 1900-1930 / Jennifer Redmond -- On the Margins? : The Intellectual Community of Home Scientists at the University of New Zealand, 1911-1961 / Tanya Fitzgerald -- Feverish Frolics of the Frivolous Frosh : Women's Cultures of Initiation in Western Canadian Universities, 1915-1935 / E. Lisa Panayotidis and Paul Stortz -- From Happy Homes to Contaminating Cloisters : Women's University Communities in Interwar Britain / Ann McClellan -- Korerotia mo nga paake : Maori Women Educators Speak / Kura Marie Taylor and Kay Morris Matthews -- Honorary Men and Incidental Students : Women in Post-World War II American Higher Education, 1945-1970 / Linda Eisenmann.
Erfasst vonLibrary of Congress, Washington, DC
Update2016/1/02
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: