Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDodge, John; Simoson, Andrew
TitelBen-Hur Staircase Climbs
QuelleIn: College Mathematics Journal, 43 (2012) 4, S.274-284 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0746-8342
DOI10.4169/college.math.j.43.4.274
SchlagwörterMathematics Instruction; Mathematical Concepts; Equations (Mathematics); Problem Solving; College Mathematics
AbstractHow many ways may one climb an even number of stairs so that left and right legs are exercised equally, that is, both legs take the same number of strides, take the same number of total stairs, and take strides of either 1 or 2 stairs at a time? We characterize the solution with a difference equation and find its generating function. (As Provided).
AnmerkungenMathematical Association of America. 1529 Eighteenth Street NW, Washington, DC 20036. Tel: 800-741-9415; Tel: 202-387-5200; Fax: 202-387-1208; e-mail: maahq@maa.org; Web site: http://www.maa.org/pubs/cmj.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Mathematics Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: