Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJardine, David W.
Titel"Cutting Nature's Leading Strings": A Cautionary Tale about Constructivism
QuelleIn: Canadian Journal of Environmental Education, 10 (2005) 1, S.38-51 (14 Seiten)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-5352
SchlagwörterConstructivism (Learning); Ecology; Self Esteem; Negative Attitudes; Philosophy; Developed Nations; Foreign Policy; Intervention; Developing Nations; Futures (of Society); Global Approach; Democracy
AbstractThis paper explores some of the historical and political ancestries of constructivism. In it, I suggest that there are dark and potentially ecologically disastrous themes hidden in the happy use of constructivism in contemporary education. (As Provided).
AnmerkungenLakehead University and Canadian Network for Environmental Education and Communication. Lakehead University Faculty of Education, 955 Oliver Road, Thunder Bay, ON P7B 5E1, Canada. Fax: 807-346-7771; e-mail: cjee@lakeheadu.ca; Web site: http://cjee.lakeheadu.ca
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Environmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: