Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhite, Judith; Weathersby, Rita
TitelCan Universities Become True Learning Organizations?
QuelleIn: Learning Organization, 12 (2005) 3, S.292-298 (7 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0969-6474
DOI10.1108/09696470510592539
SchlagwörterOrganizations (Groups); Learning Processes; Universities; Values; School Role; Goal Orientation; Educational Philosophy; Alignment (Education)
AbstractPurpose: Aims to assess whether a university can become a true learning organization. Design/methodology/approach: Focuses on the need for, and challenges of, transforming universities into true learning organizations. Findings: Observes that few of the underlying values that serve as the underpinnings of the learning organizations are actually honored in universities. Originality/value: Offers some possible avenues to help transform universities toward becoming learning organizations. (As Provided).
AnmerkungenEmerald. 875 Massachusetts Avenue 7th Floor, Cambridge, MA 02139. Tel: 888-622-0075; Fax: 617-354-6875; e-mail: america@emeraldinsight.com; Web site: http://www.emeraldinsight.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning Organization" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: