Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLamoreaux, Annalee; Taylor, Kathleen
TitelAccess and Innovation: A Degree Program for Professional Dancers in Transition
QuelleIn: Adult Learning, 19 (2008) 1-2, S.21-25 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-1595
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Learning; Adult Students; Critical Thinking; General Education; Bachelors Degrees; Dance; Literary Criticism; Higher Education; Evaluation
AbstractThe Liberal Education for Arts Professionals (LEAP) program, now entering its tenth year, has achieved success by providing access to a particular group of underserved adult learners and by tailoring a bachelor's degree program to their unique needs. This article discusses the LEAP program, an innovative degree program for professional dancers. The authors describe professional dancers' needs as they transition to a post-performing career and how the LEAP program addresses barriers to access and provides an innovative program to meet their needs. The article concludes with a description of program outcomes. (ERIC).
AnmerkungenAmerican Association for Adult and Continuing Education. 10111 Martin Luther King Jr. Highway Suite 200C, Bowie, MD 20720. Tel: 301-459-6261; Fax: 301-459-6241; e-mail: aaace10@aol.com; Web site: http://www.aaace.org/publications/index.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: