Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKammas, Stavros
TitelA Mobile Technology Framework for the Dissemination of Cultural Memory
QuelleIn: Turkish Online Journal of Educational Technology - TOJET, 8 (2009) 3, S.6-13 (8 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1303-6521
SchlagwörterMemory; Cultural Background; Learning Processes; Heritage Education; Cultural Education; Local History; Museums; Historic Sites; Context Effect; Cultural Context; Computer Mediated Communication; Handheld Devices; Archaeology
AbstractThe current research proposes a mobile technology framework in cultural heritage setting for the dissemination of cultural memory among its visitors. The framework studies the complex concept of human memory and attempts to adopt the human information perception, as a learning process, on a mobile framework that will allow their users to interact and share common knowledge concerning their personal knowledge and experience of the certain cultural setting. (Contains 7 figures.) (As Provided).
AnmerkungenSakarya University. Esentepe Campus, Adapazari 54000, Turkey. Tel: +90-505-2431868; Fax: +90-264-6141034; e-mail: tojet@sakarya.edu.tr; Web site: http://www.tojet.net
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Turkish Online Journal of Educational Technology - TOJET" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: