Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJefferies, Julian
TitelAdolescent Literacy Policy: Do Undocumented Students "Play by the Rules"?
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 52 (2008) 3, S.249-251 (3 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
DOI10.1598/JAAL.52.3.8
SchlagwörterIdeology; Undocumented Immigrants; Educational Opportunities; Politics of Education; Educational Policy; Policy Analysis; Mass Media Role; Selective Dissemination of Information; Residence Requirements; Massachusetts
AbstractBuilding from a public debate on questions of educational access for undocumented students, the author analyzes common frames and ideologies constructed and reproduced in the media. Access to literacy and the cultural capital of higher education for undocumented students, in the case of Massachusetts, is filtered through meritocratic ideologies that ultimately limit the debate and justify the segregation of new waves of immigrants. (As Provided).
AnmerkungenInternational Reading Association. 800 Barksdale Road, P.O. Box 8139, Newark, DE 19714-8139. Tel: 800-336-7323; Fax: 302-731-1057; e-mail: customerservice@reading.org; Web site: http://www.reading.org/publications/index.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: