Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSze, Susan; Valentin, Sylvia
TitelSelf-Concept and Children with Disabilities
QuelleIn: Education, 127 (2007) 4, S.552-557 (6 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1172
SchlagwörterDisabilities; Self Concept; Children; Feedback (Response); Coping; Social Influences; Academic Achievement; Correlation; Interpersonal Competence; Interpersonal Relationship; Attention Deficit Disorders; Hyperactivity
AbstractChildren with disabilities often experience negative feedback more so than their classmates. Experts in the field list improved self-esteem as treatment for the child's academic, social and behavioral problems. However, recent studies have shown that children with disabilities do not necessarily have poor self images, and may have a high self-esteem as a coping method from being seen as different. This paper examines the academic and social advantages and disadvantages of inflated and underestimated self-concept on children with disabilities. (Author).
AnmerkungenProject Innovation, Inc. P.O. Box 8508 Spring Hill Station, Mobile, AL 36689-0508. Tel: 251-343-1878; Fax: 251-343-1878; Web site: http://www.projectinnovation.biz/education.html
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: