Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJoseph, Laurice M.; Ford, Donna Y.
TitelNondiscriminatory Assessment: Considerations for Gifted Education
QuelleIn: Gifted Child Quarterly, 50 (2006) 1, S.42-51 (10 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9862
SchlagwörterAcademically Gifted; Evaluation Methods; Models; Cultural Differences; Student Evaluation; Guidelines
AbstractNondiscriminatory assessment practices have been proposed as a model of assessment for individuals of diverse cultures who are suspected as having a disability. This paper presents the use of nondiscriminatory assessment practices in evaluating students of diverse cultures who may be identified as gifted. Principles and guidelines for nondiscriminatory ways of assessing students of diverse cultures who may be gifted are presented. Implications for putting nondiscriminatory assessment procedures into practice are provided. (Author).
AnmerkungenNational Association for Gifted Children. 1707 L Street NW Suite 550, Washington, DC 20036. Tel: 202-785-4268; Fax: 202-785-4248; e-mail: nagc@nagc.org; Web site: http://www.nagc.org/index.aspx?id=34&pb.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: