Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDulin, David; Hatwell, Yvette
TitelThe Effects of Visual Experience and Training in Raised-Line Materials on the Mental Spatial Imagery of Blind Persons
QuelleIn: Journal of Visual Impairment & Blindness, 100 (2006) 7, S.414-424 (11 Seiten)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2) Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterImagery; Blindness; Adults; Congenital Impairments; Visual Aids; Comparative Analysis; Training; Experience; Spatial Ability; Questionnaires; Experiments; Statistical Analysis; Cognitive Processes
AbstractVisual experience improved performances of blind adults in mental rotation and mental representation of the path of a spot. Congenitally blind participants with high expertise in graphic material performed better than two categories of nonexpert participants--those who became blind early in their lives versus those who became blind later in their lives--indicating that graphic expertise may compensate for the lack of visual representations. Implications for teaching are discussed. (Author).
AnmerkungenAmerican Foundation for the Blind. 11 Penn Plaza Suite 300, New York, NY 10001. Tel: 800-232-5463; Tel: 212-502-7600; e-mail: afbinfo@afb.net; Web site: http://www.afb.org/store.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment & Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: