Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSharpes, Donald K.; Peramas, Mary M.
TitelAccepting Evolution or Discarding Science
QuelleIn: Kappa Delta Pi Record, 42 (2006) 4, S.156-160 (5 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-8958
DOI10.1080/00228958.2006.10518020
SchlagwörterEvolution; Science Education; School Districts; Creationism; Scientific Principles; Scientific Concepts; Theories; Beliefs
AbstractChallenging basic principles of constitutional law, advocates of intelligent design are undermining educators' ability to teach evolution in their science classrooms. Because US Supreme Court rulings now prohibit creationist accounts of the origin of life in schools, arguments favoring divine intervention, known as intelligent design, have emerged as an alternative voice against the teaching of evolution in science classes. The authors discuss the arguments for and against intelligent design and why its advocates so opposed to evolution. (ERIC).
AnmerkungenKappa Delta Pi. 3707 Woodview Trace, Indianapolis, IN 46268-1158. Tel: 800-284-3167; Tel: 317-871-4900; Fax: 317-704-2323; e-mail: pubs@kdp.org; Web site: http://www.kdp.org/publications/publications.php
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kappa Delta Pi Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: