Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBentley, Andrea B.; Gellene, Gregory I.
TitelA Six-Year Study of the Effects of a Remedial Course in the Chemistry Curriculum
QuelleIn: Journal of Chemical Education, 82 (2005) 1, S.125 (6 Seiten)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9584
SchlagwörterBiochemistry; Remedial Instruction; Student Placement; Educational Benefits; Higher Education; Science Instruction; Instructional Effectiveness; Texas
AbstractThe Chemistry and Biochemistry Department at Texas Tech University (TTU) administered an in-house written chemistry placement examination (CPE) to determine whether students were prepared for Chem 1307, or whether a remedial course, Chem 1301, was required. The results indicate that the placement remediation program as implemented at TTU is providing little or no significant academic benefit. (Author).
AnmerkungenJournal of Chemical Education, Subscription Department, P.O. Box 1267, Bellmawr, NJ 08099-1267. Web site: http://jchemed.chem.wisc.edu/AboutJCE/contact.html.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Chemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: