Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Even though simple line drawing by itself, has been found to be effective in improving learning visualization, it is not always sufficient for optimizing student achievement. Under these types of conditions it becomes necessary to incorporate other instructional strategies to complement the visualized instruction. Visuals allow for mental rehearsal, however, they do not allow learners to physically produce a response about the content material, and to get information about the accuracy of their responses. In this study it was hypothesized that the use of visualized instruction complemented with questions and feedback would significantly improve the effectiveness of the learning of different types of educational objectives. Specifically, the purpose of this study was to investigate the instructional effectiveness of different types of questioning and feedback strategies (Treatment # 1: text-based instruction with line drawing visuals; Treatment # 2: text-based instruction with line drawing visuals, and questions with no feedback; Treatment # 3: text-based instruction with line drawing visuals, and questions with correct answer feedback; and Treatment # 4: text-based instruction with line drawing visuals, and questions with elaborate feedback used to complement visualized). Effectiveness was measured by four individual criterion measures designed to assess student achievement of different types of educational objectives. (ERIC).
Anmerkungen
Westwood Press Inc., 118 Five Mile River Road, Darien, CT 06820. Web site: http://www.adprima.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0092-1815
De Romero, Lisba L. Pineda; Dwyer, Francis: The Effect of Varied Rehearsal Strategies Used to Complement Visualized Instruction in Facilitating Achievement of Different Learning Objectives 2005.
eric_ej725509
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)