Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMonzo, Lilia D.; Rueda, Robert
TitelA Sociocultural Perspective on Acculturation
QuelleIn: Education and Urban Society, 38 (2006) 2, S.188-203 (16 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
DOI10.1177/0013124505284293
SchlagwörterSociocultural Patterns; Immigrants; Ethnography; Acculturation; Sociology; Discipline; Beliefs; Children
AbstractThis article conceptualizes acculturation from a sociocultural theoretical framework. Drawing on data from a 2-year ethnographic study of immigrant families, specifically their beliefs and practices related to discipline, the authors show that acculturation is a complex, dynamic, and interactive process that cannot be easily measured through typical acculturation scales. Indeed, this study shows that families actively choose and negotiate the U.S. practices they adopt and that children are active agents in this process. (Author).
AnmerkungenSAGE Publications, 2455 Teller Road, Thousand Oaks, CA 91320. Tel: 800-818-7243 (Toll Free); Fax: 800-583-2665 (Toll Free).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: