Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlmy, John
TitelUse of Optical Rotation and NMR Signal Counting to Identify Common Aldoses
QuelleIn: Journal of Chemical Education, 81 (2004) 5, S.708-709 (2 Seiten)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9584
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Teaching Methods; Science Experiments; Science Instruction; Chemistry; Identification
AbstractAn experiment that relies entirely on NMR signal counting and polarimetric properties to identify an unknown aldohexose, aldopentose, or ketohexose, is developed. The experiment is adaptable to instructional approaches that allow students to develop identification strategies on their own. (Author).
AnmerkungenJournal of Chemical Education, Subscription Department, P.O. Box 1267, Bellmawr, NJ 08099-1267. Web site: http://jchemed.chem.wisc.edu/AboutJCE/contact.html.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Chemical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: