Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBailleul, Marc
TitelDes Ateliers de Philosophie a l'Ecole Elementaire: Idealisme ou Pragmatisme? Un Exemple en France.
QuelleIn: European Journal of Teacher Education, 26 (2003) 1, S.169-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEducational Philosophy; Elementary Education; Foreign Countries; Higher Education; Individualism; Preservice Teacher Education; Social Values; France
AbstractAfter a brief description of a sequence of philosophical workshops, this article analyzes, first, the request of the teachers who enroll for the training courses offered, and second, the training course itself. This analysis is conducted through a model crossing the two axes: pragmatism/idealism and individualism/social coherence. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: