Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLucas, Samuel R.; Berends, Mark
TitelSociodemographic Diversity, Correlated Achievement, and De Facto Tracking.
QuelleIn: Sociology of Education, 75 (2002) 4, S.328-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAcademic Achievement; English; Ethnic Groups; Higher Education; Mathematics; Private Schools; Public Schools; Racial Identification; School Demography; Science Instruction; Secondary Education; Social Class; Social Studies; Socioeconomic Status; Track System (Education)
AbstractInvestigates school-level correlates of de facto tracking. Explains that the higher the correlation between student achievements in different domains, the more pronounced the de facto tracking. Argues that racial, ethnic, and socioeconomic diversity are also positively controlled. Suggests that de facto tracking is maintained by technical and demographic aspects of schools. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: