Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTuriel, Elliot
TitelResistance and Subversion in Everyday Life.
QuelleIn: Journal of Moral Education, 32 (2003) 2, S.115-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7240
SchlagwörterCultural Influences; Elementary Secondary Education; Ethical Instruction; Ethnic Bias; Ethnic Groups; Gender Issues; Honesty; Moral Development; Moral Issues; Moral Values; Resistance (Psychology); Social Change; Social Development; Social Systems; Socioeconomic Status
AbstractArgues that resistance and subversion are part of life and integral to development in most cultures. Notes that many theories of social and moral development do not account for resistance or view it as anti-social. Demonstrates that social conflict and resistance based on moral aims occur in childhood, adolescence, and adulthood. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Moral Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: