Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDabkowski, Diane Marie
TitelEncouraging Active Parent Participation in IEP Team Meetings.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 36 (2004) 3, S.34-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Cultural Influences; Disabilities; Elementary Secondary Education; Individualized Education Programs; Meetings; Parent Participation; Parent School Relationship
AbstractThis idea offers tools and suggested processes to encourage parent participation in (IEP) Individualized Education Program team meetings. It considers aspects of team culture using three examples to illustrate how the meeting environment, culture, and language can discourage parent participation. Suggestions for changing team practices follow. Figures and insets provide a summary of the literature and questions for professional self-reflection. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: