Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSamuelsson, Stefan; Lundberg, Ingvar
TitelThe Impact of Environmental Factors on Components of Reading and Dyslexia.
QuelleIn: Annals of Dyslexia, 53 (2003), S.201-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0736-9387
SchlagwörterAdult Education; Adults; Cultural Influences; Definitions; Dyslexia; Educational Environment; Environmental Influences; Family Environment; Literacy; Males; Phonology; Socioeconomic Influences
AbstractData from 123 male adults were analyzed to estimate environmental (home, school, and literacy environments) influences on components of literacy skills. Results suggest a substantial social-cultural bias in the delineation of literacy skills and in definitions of reading disabilities. Only phonological ability appeared relatively unaffected by environmental influences supporting phonological deficits as the core component in defining dyslexia. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Annals of Dyslexia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: