Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlaeser, Barbara C.; Pierson, Melinda R.; Fritschmann, Nanette
TitelComic Strip Conversation: A Positive Behavioral Support Strategy.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 36 (2003) 2, S.14-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Aggression; Autism; Behavior Change; Behavior Disorders; Communication Disorders; Elementary Secondary Education; Interaction Process Analysis; Interpersonal Relationship; Intervention; Problem Solving
AbstractThis article describes use of "comic strip conversations," a type of social story adapted for younger students or those with limited verbal communication skills. It utilizes simple symbols, stick figures, and color to identify key elements of a social interaction. Three steps to implementing the technique are explained and illustrated with examples of use with a child with mild autism and an aggressive child. (Contains 7 references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: