Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarsh, Herbert W.; Ayotte, Violaine
TitelDo Multiple Dimensions of Self-Concept Become More Differentiated with Age? The Differential Distinctiveness Hypothesis.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 95 (2003) 4, S.687-706Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAge Differences; Correlation; Foreign Countries; Models; Research and Development; Self Concept; Theory Practice Relationship; Australia; Canada
AbstractEvaluates theory and methodology underlying previous tests of the developmental proposal that self-concept becomes increasingly multidimensional with age. Develops and provides strong support for a new differential distinctiveness hypothesis, demonstrating that increasing distinctiveness--substantial age-related declines in correlations among latent factors--varied systematically depending on the extent of association between first-order factors in hierarchical models. (Contains 61 references, 4 tables, 2 figures, and 2 appendixes.) (GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: