Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJodoin, Michael G.; Keller, Lisa A.; Swaminathan, H.
TitelA Comparison of Linear, Fixed Common Item, and Concurrent Parameter Estimation Equating Procedures in Capturing Academic Growth.
QuelleIn: Journal of Experimental Education, 71 (2003) 3, S.229-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0973
SchlagwörterAbility; Academic Achievement; Comparative Analysis; Equated Scores; Item Response Theory
AbstractStudied three common item response theory equating approaches to capturing academic growth using data from a statewide testing program: (1) linear transformation of separate calibrations; (2) fixed common item parameter calibration; and (3) concurrent calibration. Found differences in mean growth depending on ability estimate and equating procedure. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: