Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeece, Judith L.
TitelApplying Learner-Centered Principles to Middle School Education.
QuelleIn: Theory into Practice, 42 (2003) 2, S.109-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterAcademic Achievement; Middle School Students; Middle Schools; Student Attitudes; Student Centered Curriculum; Student Motivation; Teacher Student Relationship
AbstractDraws on a motivational framework for examining the use of Learner-Centered Psychological Principles (LCPs) to improve middle school student's academic engagement and achievement. Surveys of 2,200 diverse middle school students indicated that students reported more positive forms of motivation and greater academic engagement when they perceived their teachers were using LCPs that involved caring, establishing higher order thinking, honoring student voices, and adapting instruction to individual needs. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: