Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGonzalez, M. Saray; Plata, Oscar; Garcia, Erika; Torres, Mario; Urrieta, Luis, Jr.
TitelTestimonios de Inmigrantes: Students Educating Future Teachers.
QuelleIn: Journal of Latinos and Education, 2 (2003) 4, S.233-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1534-8431
SchlagwörterStellungnahme; Bilingual Education; Consciousness Raising; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Immigrants; Mexican Americans; Personal Narratives; Preservice Teacher Education; Racial Discrimination; Student Alienation; Teacher Student Relationship
AbstractNarratives by three undocumented immigrants relate the realities of surviving in hostile and often cruel school environments. These students have succeeded not because of the system, but despite the system. Such testimonials can be effective in teaching future teachers and raising the consciousness of people who do not have sympathy for immigrants, especially immigrant children. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Latinos and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: