Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoost, Alisa
TitelWriting Intensive Courses in Theatre.
QuelleIn: Theatre Topics, 13 (2003) 2, S.225-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1054-8378
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Creativity; Curriculum Development; Educational Objectives; Higher Education; Student Motivation; Teacher Attitudes; Theater Arts; Writing Instruction
AbstractDescribes the incorporation of writing into theater courses and ways of crafting engaging writing-intensive courses. Contends that in designing writing-intensive courses, theatre professors need to analyze the learning styles, strengths, and weaknesses of theatre majors. Concludes that writing can deepen students' learning experiences, encourage their intellectual analysis, develop discipline for fulfilling obligations, support their creativity, and provide a foundation for meaningful work in the theatre and out. (PM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theatre Topics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: