Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShujaa, Mwalimu J.
TitelThe Widening Gap between Education and Schooling in the Post 9/11 Era.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 72 (2003) 2, S.179-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterBlack Students; Blacks; Culturally Relevant Education; Elementary Secondary Education; Racial Bias
AbstractLikens the educational tensions of the post 9-11 era to those of the Vietnam war period, asserting that education is a process of culture and identity transmission, while schooling is intended to ensure that status quo power relationships are maintained. Argues that for persons of African descent, education means developing knowledge bases grounded in the culture and history of the African world and interpreting reality through those knowledge bases. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: