Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinsler, Adam; Naglieri, Jack
TitelOvert and Covert Verbal Problem-Solving Strategies: Developmental Trends in Use, Awareness, and Relations with Task Performance in Children Aged 5 to 17.
QuelleIn: Child Development, 74 (2003) 3, S.659-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAdolescents; Age Differences; Children; Competence; Cross Sectional Studies; Learning Strategies; Metacognition; Performance Factors; Problem Solving
AbstractThis study explored 5- to 17-year-olds' use, self report, and awareness of verbal problem-solving strategies and strategy effectiveness. Findings indicated that children's verbal strategies moved from overt, to partially covert, to fully covert forms with age. Self-reports of strategy use were accurate yet incomplete. Strategy awareness was low and increased with age. Self-talk was unrelated to task performance for older children. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: