Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaanstra, Folkert; Van Hoorn, Marjo
Titel"Art Can Be Beautiful--If You Understand It...": Learning Effects of Arts Education Projects among Secondary School Pupils in the Netherlands.
QuelleIn: Research in Drama Education, 7 (2002) 1, S.27-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-9783
SchlagwörterArt Appreciation; Artists; Dance; Drama Workshops; Foreign Countries; Program Effectiveness; Secondary Education; Student Attitudes; Theater Arts; Netherlands
AbstractDescribes Dutch experimental theatre and dance projects in which the artists themselves participated in the preparatory lessons and/or subsequent workshop. Compares learning experiences of pupils 14 to 16 years of age who participated in the projects. Shows that besides gender and level of education, the involvement of the artist significantly affects the students' aesthetic appreciation. (SG)
AnmerkungenCarfax Publishing, Taylor & Francis Ltd., Customer Services Department, Rankine Rd., Basingstoke, Hants RG24 8PR, UK. Tel: +44(0)1256 813 002; Fax: +44(0)1256 330 245.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Drama Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: