Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLi, Li-Te
TitelCarl Rogers and Me: Revisiting Teaching.
QuelleIn: Thinking Classroom, 4 (2003) 2, S.34-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1392-947X
SchlagwörterLeitfaden; Continuing Education; English (Second Language); Foreign Countries; Learner Controlled Instruction; Literacy; Secondary Education; Student Motivation; Teacher Attitudes; Teacher Role; Teaching Methods; Taiwan
AbstractDiscusses connections between Carl Rogers and literacy by introducing Rogers' major contributions and by discussing the implementation of his ideas in an English as a Foreign Language (EFL) classroom in Taiwan. Explains Rogers' ideas about teachers as facilitators; learner-centered learning; and building freedom. Concludes that person-centered learning connect learning with life and encourages learners to be profound seekers. (PM)
AnmerkungenInternational Reading Association, 800 Barksdale Road, PO Box 8139, Newark, DE 19714-8139. Web site: http://www.reading.org/publications/tc/.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thinking Classroom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: