Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoseman, Cindy C.
TitelPrimary Teachers' Beliefs about Family Competence To Influence Classroom Practices.
QuelleIn: Early Education and Development, 14 (2003) 2, S.125-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterCompetence; Educational Cooperation; Family Involvement; Family School Relationship; Parent Role; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Parents; Partnerships in Education; Primary Education; Teacher Attitudes; Ohio; Partners in Learning
AbstractThis study examined the beliefs of kindergarten, first-, and second-grade teachers regarding families' competence to contribute knowledge to their child's educational process. Findings suggest the need to consider the beliefs of current, as well as prospective, teachers regarding the frequently neglected "other half" of the partnership, school staff learning from families. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: