Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeJong, Lorraine
TitelUsing Erikson To Work More Effectively with Teenage Parents.
QuelleIn: Young Children, 58 (2003) 2, S.87-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1538-6619
SchlagwörterAdolescent Development; Adolescents; Developmental Stages; Early Parenthood; Fathers; Mothers; Parent Child Relationship; Parent School Relationship; Parent Teacher Cooperation; Personality Theories; Preschool Teachers; Teacher Role
AbstractProvides suggestions to help early childhood teachers work more effectively with teenage parents and become significant adults in teenage parents' lives. Suggestions include fostering positive identification and addressing individual teenager needs. Presents Erikson's stages of psychosocial development as a basis for recommendations to develop teenage parents' trust, autonomy, initiative, industriousness, and a positive identity. Includes strategies for involving teenage fathers with their children. (KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: