Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUlrich, Mary E.; Bauer, Anne M.
TitelLevels of Awareness: A Closer Look at Communication between Parents and Professionals.
QuelleIn: TEACHING Exceptional Children, 35 (2003) 6, S.20-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterLeitfaden; Coping; Denial (Psychology); Disabilities; Disability Identification; Elementary Secondary Education; Emotional Adjustment; Normalization (Disabilities); Parent Child Relationship; Parent Teacher Cooperation; Self Actualization
AbstractThis article is designed to help professionals and parents learn and grow as they work together for the children in their charge. It discusses the levels of awareness parents have about the disability of their child. These include the ostrich phase, special designation of the disability, normalization, and self-actualization. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TEACHING Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: