Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarangapani, Padma M.
TitelIndigenising Curriculum: Questions Posed by Baiga "Vidya."
QuelleIn: Comparative Education, 39 (2003) 2, S.199-209Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterCulture Conflict; Educational Practices; Educational Principles; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Indigenous Knowledge; Indigenous Populations; Nonformal Education; School Culture; India
AbstractThe Baiga of central India are known for their extensive knowledge of the forest and healing. Healing knowledge is transmitted orally from male expert practitioners to novices. Features of this instruction, which is experiential and geared to the apprentice's levels of interest and ability, raise questions about the feasibility of including indigenous knowledge in school curricula, where practices and underlying assumptions are very different. (Contains 37 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: