Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMadsen, Jean A.; Mabokela, Reitumetse Obakeng
TitelAfrican American Leaders' Perceptions of Intergroup Conflict.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 77 (2002) 1, S.35-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterAdministrator Attitudes; Blacks; Diversity (Faculty); Elementary Secondary Education; Instructional Leadership; Intergroup Relations; Interpersonal Relationship; Principals; School Desegregation; Suburban Schools
AbstractExamined how African American principals perceived intergroup conflict, acknowledging their leadership concerns in working with European American participants in desegregated suburban schools. Interview data indicated that these leaders were cultural integrators and consensus builders who had acquired an understanding of diversity and had established leader-member trust. They often struggled with how to respond to the needs of both minority and majority groups in dealing with intergroup conflict. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: