Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoyer, Patricia S.; Bolyard, Johnna J.
TitelClassify and Capture: Using Venn Diagrams and Tangrams To Develop Abilities in Mathematical Reasoning and Proof.
QuelleIn: Mathematics Teaching in the Middle School, 8 (2003) 6, S.325-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1072-0839
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classification; Data Analysis; Educational Games; Mathematical Concepts; Mathematics Activities; Mathematics Education; Middle Schools; Problem Solving; Thinking Skills
AbstractPresents a game of classifying objects according to their attributes using a three-set Venn diagram, then analyzing the classification of the objects to determine their accuracy. Requires students to capture opponents' game pieces (tangrams) by making mathematical arguments that identify misplaced pieces. (YDS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Teaching in the Middle School" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: