Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSutherland, Rachel; Pipe, Margaret-Ellen; Schick, Katherine; Murray, Janice; Gobbo, Camilla
TitelKnowing in Advance: The Impact of Prior Event Information on Memory and Event Knowledge.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 84 (2003) 3, S.244-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterKnowledge Level; Memory; Performance Factors; Prior Learning; Recall (Psychology); Young Children
AbstractExamined influence of newly acquired information on 5- to 7-year-olds' memory and general representation of a personally experienced novel event. Found that advance information specific to the event led to better recall and better integration of the experience into a general event representation both soon after the event and 4 months later. General discussion of the topic without event-specific information neither enhanced memory nor facilitated integration of event information. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: