Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMessbauer, Vera C. S.; de Jong, Peter F.
TitelWord, Nonword, and Visual Paired Associate Learning in Dutch Dyslexic Children.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 84 (2003) 2, S.77-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChildren; Comparative Analysis; Dyslexia; Error Patterns; Foreign Countries; Learning Processes; Long Term Memory; Paired Associate Learning; Retention (Psychology); Verbal Stimuli; Visual Stimuli; Netherlands
AbstractInvestigated verbal and nonverbal paired associate learning among 8- to 11-year-old Dutch dyslexic children and chronological-age and reading-age controls. Found that dyslexic children had difficulty with verbal learning of words and nonwords. Phonological and general learning errors were distributed similarly for the reading groups. Found no differences between dyslexics and age-matched readers on nonverbal learning. Dyslexics performed worse than age-matched controls and similar to reading-age controls on phonological awareness. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: