Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmythe, Suzanne; Isserlis, Janet
TitelRegulating Women and Families: Mothering Discourses in Family Literacy Texts.
QuelleIn: English Quarterly, 34 (2002) 3-4, S.30-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8355
SchlagwörterCommunity Development; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Family Literacy; Females; Feminism; Higher Education; Sex Role
AbstractApproaches literacy work from feminist and community development perspectives, believing that the ability to utilize print and other forms of literacy is integral to increasing women's access to and inclusion in the language, work and power of institutions that inscribe their roles in families and communities. Suggests paying close attention to mothering discourses and how they produce institutional truths about women's literacy. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: