Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSandlin, Jennifer A.; Cervero, Ronald M.
TitelContradictions and Compromise: The Curriculum-in-Use as Negotiated Ideology in Two Welfare-to-Work Classes.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 22 (2003) 3, S.249-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Basic Education; Controversial Issues (Course Content); Curriculum; Discourse Analysis; Group Discussion; Ideology; Teacher Student Relationship; Welfare Reform
AbstractInterviews and observations in literacy programs for welfare recipients indicated that, when learners tried to discuss problematic issues, teachers deflected discussion, upholding official discourses and ideological beliefs about learners and program purposes. The curriculum-in-use supported dominant discourses about meritocracy and racist and sexist stereotypes of welfare recipients. (Contains 48 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: