Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColley, Helen
TitelA "Rough Guide" to the History of Mentoring from a Marxist Feminist Perspective.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 28 (2002) 3, S.257-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterElementary Secondary Education; Faculty Development; Feminism; Foreign Countries; Higher Education; Mentors; Preservice Teacher Education; United Kingdom
AbstractReviews the literature on mentoring, deconstructing its mythical representations and its celebratory bias. The paper applies, from a feminist perspective, the dialectical materialist method to the interrelationships between essence and appearance in mentoring. It identifies four distinct historical states in mentoring's development, which reveal that official concepts of mentoring have shifted from dominant groupings reproducing their own power to subordinate groupings reproducing their own oppression. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: