Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPintrich, Paul R.
TitelThe Role of Metacognitive Knowledge in Learning, Teaching, and Assessment.
QuelleIn: Theory into Practice, 41 (2002) 4, S.219-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterCognitive Processes; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Level; Metacognition
AbstractExamines one type of knowledge not included in the original Taxonomy of Educational Objectives, metacognitive knowledge. Based on the work of Flavell, this paper identifies three types of metacognitive knowledge (strategic knowledge, knowledge of cognitive tasks, and self-knowledge). After discussing each of these, the paper focuses on implications of metacognitive knowledge for learning, teaching, and assessing. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: