Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiron, Louis F.
TitelThe Zen of Revolutionary Pedagogy: Is There a Middle Path?
QuelleIn: Educational Theory, 52 (2002) 3, S.359-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterElementary Secondary Education; Ethics; Higher Education; Humanism; Preservice Teacher Education; Social Change; Spirituality
AbstractSuggests that while left-wing radical scholars and intellectuals are committed to the common good, it may be necessary to give up the abstract idea of doing good to discover pragmatically what doing good means. The article reviews the works of Peter McLaren and Paul Willis, discussing the need to step back and reflect on current global political contexts and illustrating how a spiritual-ethical concept may prove very practical. (SM)
AnmerkungenEducational Theory, Education Building, University of Illinois at Urbana-Champaign, 1310 South Sixth St., Champaign, IL 61820. Tel: 217-333-3003; Fax: 217-244-3711.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: