Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStengel, Barbara S.
TitelCause for Worry or Agenda for Action?
QuelleIn: Educational Theory, 52 (2002) 3, S.281-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; College Faculty; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Higher Education; Intercultural Communication; Preservice Teacher Education; Teacher Collaboration; Teachers
AbstractResponds to Rene Arcilla's article, "Why Aren't Philosophers and Educators Speaking to One Another?" agreeing that there is a problem but disagreeing about its scope and solution. The essay explores the role and responsibility of philosophers of education as mediators of cross-cultural communication between philosophers and educators and concludes that it is up to philosophers of education to take the first step in repairing the communication breakdown. (SM)
AnmerkungenEducational Theory, Education Building, University of Illinois at Urbana-Champaign, 1310 South Sixth St., Champaign, IL 61820. Tel: 217-333-3003; Fax: 217-244-3711.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: