Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurbules, Nicholas C.
TitelThe Dilemma of Philosophy of Education: "Relevance" or Critique? Part One.
QuelleIn: Educational Theory, 52 (2002) 3, S.257-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; College Faculty; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Teacher Collaboration; Teachers
AbstractIntroduces eight essays inspired by Rene Arcilla's essay, "Why Aren't Philosophers and Educators Speaking to One Another?" The essays focus on the decreased visibility and influence of philosophy of education on the community of educators. Some essays agree that the problem exists but disagree about its causes and remedy, while others deny that any such malady exists, and others consider the question beside the point. (SM)
AnmerkungenEducational Theory, Education Building, University of Illinois at Urbana-Champaign, 1310 South Sixth St., Champaign, IL 61820. Tel: 217-333-3003; Fax: 217-244-3711.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: