Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardy, Lawrence
TitelOverburdened, Overwhelmed.
QuelleIn: American School Board Journal, 190 (2003) 4, S.18-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-0953
SchlagwörterAnxiety; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Failure; Helplessness; High Stakes Tests; House Plan; Mental Health; School Size; Stress Management; Stress Variables
AbstractHealth professionals concerned about children's mental health say schools have become more stressful places and that many students cannot handle the pressure. Factors contributing to students' stress include high-stakes testing, fear of failure, parent pressure, and large impersonal schools. To combat the effects of a large school, Venice High School in Florida grouped 9th-graders into 5 teams of about 90 students each to go through school as a team. (MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American School Board Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: