Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarste, Jerome C.
TitelWhat Do We Mean by Literacy Now?
QuelleIn: Voices from the Middle, 10 (2003) 3, S.8-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1074-4762
SchlagwörterStellungnahme; Critical Reading; English Instruction; Inquiry; Interpersonal Relationship; Literacy; Middle Schools
AbstractSuggests that instead of thinking about literacy as an entity, thinking about literacy as social practice can be revolutionary. Argues that rather than think in terms of phonics, spelling, and grammar, it is helpful to think about what kinds of literacy one needs in order to read things critically. Discusses multiple literacies, literacy as a social practice, meaning-making, language study, and inquiry-based learning. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Voices from the Middle" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: