Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTabulawa, Richard
TitelInternational Aid Agencies, Learner-Centred Pedagogy and Political Democratisation: A Critique.
QuelleIn: Comparative Education, 39 (2003) 1, S.7-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterAcculturation; Capitalism; Democracy; Developing Nations; Educational Change; Educational Development; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Ideology; Botswana
AbstractSince 1989, international aid agencies have shown a marked interest in and preference for learner-centered pedagogy. This change follows a shift in agency ideology from modernization theory to neoliberalism, which sees democratic social relations as a prerequisite to free-market capitalism. Thus, the pedagogy represents a process of Westernization disguised as value-free, effective teaching. Examples from Botswana are given. (Contains 66 references.) (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: