Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLav, Kit-Ling; Chan, David W.
TitelIdentification of Underachievers in Hong Kong: Do Different Methods Select Different Underachievers?
QuelleIn: Educational Studies, 27 (2001) 2, S.187-200Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-5698
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Failure; Adolescents; Educational Research; Foreign Countries; Research Methodology; Secondary Education; Selection; Statistical Analysis; Underachievement; Hong Kong
AbstractPresents a study comparing different selection methods in the identification of underachievers: (1) absolute split method; (2) simple difference score method; (3) regression method; and (4) nomination. Focuses on 12- to 15-year-old Chinese students (n=126) in Hong Kong. Reports that the statistical methods had the highest congruence for selecting underachievers. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: